Logo des IT-Servicezentrums
Laptop und Ideen-Lampen

Laptopsprechstunde

Vielleicht haben Sie schon von der Laptopsprechstunde gehört, aber wissen Sie, wobei Ihnen diese helfen kann? Das Team der Laptopsprechstunde hat für Sie Anleitungen für die Einrichtung von eduroam, Office, VPN/Proxy, Mail, FollowMe-Printing und Zertifikate erstellt.

Sollten Sie mit den Anleitungen nicht zurechtkommen, hilft Ihnen das Team der Laptopsprechstunden per Mail oder während der Öffnungszeiten gerne weiter.

IT-Servicezentrum Raum 3.2.U1.131 (Schalter im ITS Flur)

Öffnungszeiten: (ganzjährig) Keine Terminvereinbarung erforderlich!
Montag – Freitag: 08:30 – 11:00 Uhr
Montag – Donnerstag: 13:30 – 15:30 Uhr
Außer an Feiertagen und der Weihnachtsschließung.

Mail: laps@uni-bayreuth.de

Bei einfacheren Anfragen und außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sowie an Wochenenden kann Ihnen vielleicht auch unser ITS KI-Chatbot weiterhelfen.
Der Chatbot hält sich an die Regelungen der DSGVO. Wir bitten dennoch bei der Eingabe keine personenbezogenen Daten wie Namen, Benutzerkennungen oder Passwörter einzugeben

Aufgabenspektrum der Laptopsprechstunde

Laptopsprechstunde - Aufgabenspektrum

Die Lösung für Ihr Problem war noch nicht dabei?

Dann helfen wir Ihnen gern persönlich weiter.
Dafür wenden Sie sich bitte an unsere ITS-Anlaufstelle.