Logo des IT-Servicezentrums
Laptop mit Headset das den Support darstellen soll

ITS Anlaufstelle

Bei allen IT-Anliegen ist die ITS Anlaufstelle des IT-Servicezentrums für Sie da. Ob Sie Fragen haben, Wünsche äußern möchten oder Unterstützung bei Problemen benötigen.

Kontaktieren Sie uns zuerst. Wir nehmen Ihr Anliegen auf, finden schnell eine Lösung oder leiten es an den zuständigen Kollegen weiter. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden, um gemeinsam die beste Vorgehensweise zu gewährleisten.

Kontakt zur ITS Anlaufstelle

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens erreichen Sie die ITS-Anlaufstelle am besten per
E-Mail unter its-beratung@uni-bayreuth.de oder über unser Supportformular! Bei Bedarf rufen wir Sie gerne zurück. 

Wir bitten Sie, unsere Telefonhotline unter 0921 55 3003 nur in sehr dringenden Fällen zu nutzen und Ihr Anliegen bevorzugt per E-Mail an uns zu senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08:30 – 11:00 Uhr
Montag – Donnerstag: 13:30 – 15:30 Uhr

Außer an Feiertagen und der Weihnachtsschließung!

Fernwartung (Teamviewer)

Wir unterstützen Sie gerne bei Problemen und Fehlersuche über Fernwartung. Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihre Benutzeroberfläche aus der Ferne einsehen und steuern, solange Sie und wir das Fernwartungsprogramm geöffnet haben. Laden Sie sich bitte die aktuelle Version von Teamviewer herunter.

Keine Sorge, parallel stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung, damit Sie jederzeit Fragen stellen können, auch wenn Sie nicht direkt bei uns vor Ort sind!

Dowload Teamviewer

Bei der ITS-Anlaufstelle sind Sie in besten Händen – wir sorgen uns engagiert um Ihr Anliegen und finden die optimale Lösung.

Ronald Schönheiter

Häufig gestellte Fragen in der ITS Anlaufstelle

Die Lösung für Ihr Problem war noch nicht dabei?

Dann helfen wir Ihnen gern persönlich weiter.
Dafür wenden Sie sich bitte an unsere ITS-Anlaufstelle.