Online Anleitung: Einrichtung eines Serverzertifikats
Die neuen Zertifikate können über folgende URL ausgestellt werden:
https://cert-manager.com/customer/DFN/ssl/uni-bayreuth
![Anleitung Schritt 1 ITS Anleitung Schritt 1](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/9e79328df713fa37/f3350b2dcdc5/v/f8d01625f928/ITS-Schritt-1.jpg)
Unter “Identity Provider” Button “Your Institution” anklicken und unter „Choose Your Institution “Universität Bayreuth" als eigene Institution auswählen.
![Anleitung Schritt 2 ITS Anleitung Schritt 2](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/1a0ef20611b61a7f/f98d351f3613/v/96eba777925e/ITS-Schritt-2.jpg)
Anmeldung am IdP /Sectigo Login Dienst für Mitglieder der Universität
Bayreuth mit bt-Kennung und Passwort.
![Anleitung Schritt 3 ITS Anleitung Schritt 3](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/6abd814e0f1b7726/b2a2695b5a7b/v/af6beb519f19/Schritt-3.jpg)
Rechts oben „Enroll Certificate“ auswählen.
![Anleitung Schritt 4 ITS Anleitung Schritt 4](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/c890626637bddcb9/9f9cb5d5169e/v/061892f25614/Schritt-4.jpg)
Unter „Select Enrollment Account“ den Account „Uni Bayreuth
Self-Enrollment PBU“ auswählen. Im Formular „SSL Certificate Enrollment“ wird automatisch Profil “OV Multi-Domain“ sowie eine Laufzeit von 1 Jahr angegeben.
![Anleitung Schritt 5 ITS Anleitung Schritt 5](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/a7e7f69129dc0bee/412e0ab4ad54/v/2ef7bc461493/Schritt-5.jpg)
Den CSR hochladen, die Angaben zu den Subject Alternative Names angeben sowie gegebenenfalls „Auto Renew“ auswählen.
![Anleitung Schritt 6 ITS Anleitung Schritt 6](https://cdn.fiona8its.uni-bayreuth.de/fiona8-blobs/public/itstest/26c6c77d8cbaaa07/52f2e5913c5d/v/ff8b4d7c6303/Schritt-6.jpg)
Wenn weitere Personen über die Ausstellung des Zertifikats unterrichtet werden sollen, dann diese unter „External Requesters“ mit den zugehörigen Mail-Adressen angeben. Danach „Submit“ klicken und die Verifizierung abwarten.
Die Lösung für Ihr Problem war noch nicht dabei?
Dann helfen wir Ihnen gern persönlich weiter.
Dafür wenden Sie sich bitte an unsere ITS-Anlaufstelle.